Ăśber mich

MPA

Seit Frühjahr 2019 bin ich Teil des MPA-Teams im Medizinischen Center Praxis Bonaduz. Mitzuhelfen, dass in meiner Wohngegend die medizinische Grundversorgung gewährleistet ist, bereitet mir grosse Freude und gibt mir ein gutes Gefühl.

Seit 1986 bin ich ausgebildete Medizinische Praxisassistentin. Bis auf wenige Jahre Unterbruch habe ich immer wieder als Teilzeitmitarbeiterin auf diesem Beruf gearbeitet. Ca. 10 Jahre in einer internistischen Arztpraxis mit Schwerpunkt Angiologie, anschliessend beinahe 13 Jahre in einer urologischen Praxis. Noch heute empfinde ich diesen vielseitigen Beruf als etwas Wunderschönes. Drehscheibe sein zwischen Arzt und Patient. Patienten und ihre Anliegen ernst nehmen und helfen wo möglich. Ebenso administrative Arbeiten erledigen, Labor- und Röntgenuntersuchungen durchführen, den Ärzten assistieren und vieles mehr.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Sarganserland, genauso wie meine beiden Kinder Simon und Sarah Maria. 1994 sind wir ins schöne «Bündnerland» gezogen und seit 1996 ist Rhäzüns nun meine zweite Heimat. Wenn immer möglich verbringe ich die Freizeit draussen in der Natur und in den Bergen. Für mich Erholung pur. Sei dies mit Spazieren, Wandern, Skifahren, Schneeschuhlaufen oder einfach Sein.